Über uns / Kontakt

Über uns:

Ich habe 1983 im Alter von 16 Jahren meinen ersten Jagdschein erworben und seit dieser Zeit verschiedene Jagdhundrassen geführt.


Seit nun mehr als 25 Jahre bin ich Mitglied in der Deutsch-Langhaar Gruppe Weser Ems e.V.

1999 habe ich meine erste Deutsch-Langhaar Hündin mit Anka von Neuenkämpen erworben und führe seit der Zeit Deutsch-Langhaar. Seit nun mehr als 25 Jahre bin ich Mitglied in der Deutsch-Langhaar Gruppe Weser Ems e.V.

Mit Deika vom Haltergrund habe ich den DL Zwinger  "vom Wulfer Moor" gegründet und aus Ihr sind die beiden ersten Würfe (A und B Wurf) im Zwinger gefallen.


Der Wunsch Deutsch-Langhaar zu züchten war sehr früh da, wurde aber nie realisiert.

Mit Deika habe ich jetzt eine Hündin, die den idealen Vorstellungen eines Deutsch-Langhaar, dem alten Förster Hund, vollkommen entspricht.

Ihre Ruhe, Ausgeglichenheit, Passion und ausreichende Wildschärfe, sowie eine sehr gute Führigkeit zeichnen sie aus.


Mit der Zucht möchte ich auch anderen Jägern die Möglichkeit geben,  einen Hund mit diesen Charaktereigenschaften zu führen.


Das Ehepaar MERX beschreibt in Ihrem Buch "Der Deutsch-Langhaar Jagdgebrauchshund" in dem Kapitel "Nerv und Wesen" diese Charaktereigenschaften wie folgt:

"Der Deutsch-Langhaar ist ein führiger, nervenfester Hund mit ruhigem, ausgeglichenem Wesen. Er ist anhänglich und friedlich gegenüber Menschen und deshalb problemlos in die Familie eines Führers einzubinden, dem er, bei konsequenter, aber liebevoller Ausbildung und Behandlung, treu ergeben ist."


Dem braucht man nichts mehr hinzuzufügen, wenn man jemals einen Deutsch-Langhaar mit diesen Eigenschaften geführt hat.

Unsere Jagdhunde sind auch Familienhunde, daher kennen sie sowohl den Aufenthalt im Zwinger, im Haus und auch im Auto, wie in der Bilder-Galerie zu sehen ist.


 

So können Sie mich erreichen:


Aloys Deeken


26219 Bösel


Tel: 0151 555 08141

 
 
 
 

Nachfolgend noch ein Bild vom Zwinger mit dem dazugehörigen Auslauf: